Sie befinden sich hier:

Beschlüsse der BuKo 2023

Hier findest du die Beschlüsse der 18. JRK-Bundeskonferenz 2023 in einem Dokument zusammengefasst, darunter auch die die aktualisierte JRK-Ordnung sowie die beiden beschlossenen Positionspapiere.

Die JRK-Bundeskonferenz ist das oberste Aufsichts- und Beschlussgremium des Deutschen Jugendrotkreuzes auf Bundesebene. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Gremiensitzung diskutieren und entscheiden die ehrenamtlichen Delegierten über die strategische Ausrichtung des Jugendverbandes.

Das Dokument „Die Beschlüsse der JRK-Bundeskonferenz 2023“ gibt einen Überblick mit allen getroffenen Beschlüssen der 18. JRK-Bundeskonferenz 2023, die vom 29.09. bis 01.10.2023 in Essen stattfand. Hier findest du zusätzlich die beiden beschlossenen Positionspapiere sowie alle BuKo-Beschlüsse ab der JRK-Bundeskonferenz 2019 zum Download:

Die grundlegenden Dokumente, die auf der diesjährigen JRK-Bundeskonferenz aktualisiert worden sind (JRK-Ordnung und Geschäftsordnung für die JRK-Bundeskonferenz) sind hier auf der JRK-Website zu finden:

https://jugendrotkreuz.de/grundlegende-publikationen bzw. in Einfacher Sprache hier: https://jugendrotkreuz.de/leicht-verstaendlich

Nutze die Dokumente in Einfacher Sprache gerne, um unsere Inhalte auch jüngeren JRK-Mitgliedern zu vermitteln und so zu mehr Beteiligung zu befähigen.

zum Anfang